Mädchenfussball uf da Rhyinsla

Momentan spielen beim FC Diepoldsau-Schmitter in den Kategorien G bis E 25 Mädchen. Um diesen Juniorinnen das Fussballspielen in Diepoldsau weiterhin zu ermöglichen, bauen wir ein eigenes Mädchenteam der Stufe FF15 auf (und längerfristig eines in der FF19-Stufe).

Dank den im Herbst lancierten Schnuppertrainings konnten wir 8 weitere Mädchen der Jahrgänge 2008 – 2011 vom Mädchenfussball beim FC Diepoldsau-Schmitter überzeugen.

Wir freuen uns aber auch über Mädchen der Jahrgänge 2012 und jünger. Diese werden bei uns aber bewusst noch mit den Jungs zusammenspielen.

Es wäre schön, wenn du Interesse an unserem coolen Sport und Verein hast. Bei Fragen oder Anregungen melde dich einfach bei unserem Juniorenobmann.

Martin Frei
juniorenobmann@fcdiepoldsau.ch

Hallentraining: Freitag 18.00 Uhr Kichenfeld

Ausbildungsweg für Juniorinnen beim FC Diepoldsau-Schmitter

* Bis zu den E-Junioren spielen die Mädchen mit den Jungs
* Talentierte Juniorinnen dürfen, wenn sie bei den E-Junior*innen sind, beim Mädchenstützpunkt in St. Gallen vorspielen,
* oder beim Stützpunkt Rheintal*Bodensee mit den Jungs
* Ob ein Mädchen mit den Jungs zu den D-Junioren oder in die FF15 wechselt, entscheidet es selber

Für den gelb markierten Bereich suchen wir Juniorinnen, die gerne beim FC Diepoldsau-Schmitter Fussball spielen wollen.