Sport-verein-t

Sport-verein-t ist ein Projekt der Interessengemeinschaft St. Galler Sportverbände zur Stärkung der Sportverbände und Sportvereine.

• Label
  • Charta
  • Krisenstab
  • Krisenmanagement
  • Projektgruppe
  • Jahresberichte
Auszug aus der Mitteilung von Bruno Schöb (Präsident Kommission «Sport-verein-t»)
Die Gesamteingabe hat die Kommission «Sport-verein-t» an der Sitzung vom 31. März 2015 überzeugt. So freut es mich sehr, dir hiermit mitteilen zu dürfen, dass dem Fussballclub Diepoldsau-Schmitter unter Würdigung seiner Bewerbung das Gütesiegel «Sport-verein-t» um weitere 3 Jahre verlängert wird! Dazu gratuliere ich dir und allen Beteiligten herzlich.
Die Experten-Jury der IG St.Galler Sportverbände entschied am 12. August 2010 die Label-Geltungsdauer für den FC Diepoldsau-Schmitter um drei Jahre zu verlängern.
Am 27. August 08 wurde der FC Diepoldsau-Schmitter erstmalig mit dem Qualitätslabel Sport-verein-t ausgezeichnet.

Der FC Diepoldsau-Schmitter steht voll und ganz hinter der Charta von Sport-verein-t

• Wir integrieren und akzeptieren Menschen unterschiedlicher Herkunft und Menschen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.
  • Wir behandeln alle Mitglieder gleichwertig und fördern den gegenseitigen Respekt und die gegenseitige Anerkennung. Ihre Familien werden aktiv ins Vereinsleben mit einbezogen.
  • Wir setzen uns für die Gewalt- und Suchtprävention ein und bemühen uns bei Konflikten um eine respektvolle Austragung und gerechte Lösungen.
  • Wir unterstützen die Freiwilligenarbeit aktiv und stärken das Ehrenamt.
  • Wir verhalten uns solidarisch gegenüber der Gesellschaft, indem wir gemeinschaftlich wirken, verantwortungsvoll mit den Ressourcen umgehen und so unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten.
    Roman Müller
    Ina Renetzeder
    Kassiererin
    Martin Frei