Absage Grümpelturnier 2020

11. August 2020

Geschätzte Fans und Sympathisanten, Sponsoren, Gönner und Helfer sowie Teilnehmer des legendären Tippilzouar Grümpels.

Am 5. Mai haben wir die Verschiebung des Grümpelturniers auf den Herbst kommuniziert. Wir konnten dadurch einiges an Zeit gewinnen und die Entwicklungen rund um die Coronamassnahmen beobachten. Seit Mitte Juni sind die Rahmenbedingungen und Anforderungen an die Schutzkonzepte für Anlässe in der Grössenordnung des Grümpelturniers bekannt. Seither haben wir verschiedene Konzepte erarbeitet und geprüft.

In der jetzigen Situation ist es leider so, dass sich das Fussballspielen mit einem anschliessenden Fest mit Spielern und Zuschauern ohne einschneidende Massnahmen nicht umsetzen lässt. Starke Einschränkungen wären für das Turnier oder das Fest notwendig gewesen, wodurch der Charakter des Grümpelturniers komplett verloren gegangen wäre.

Im Zentrum unserer Entscheidung steht zudem die Sicherheit und Gesundheit der Spieler, Zuschauer und Helfer. Nach unserer Meinung ist der Herbst dieses Jahres nicht der richtige Zeitpunkt um ein Fest auf Biegen und Brechen durchzuführen. Ausserdem können sich die Rahmenbedingungen und Anforderungen an ein Schutzkonzept jederzeit wieder ändern, was die Planung eines Anlasses nicht vereinfacht.

Aus diesen Gründen haben wir uns für eine Absage des Grümpelturniers entscheiden.

Uns war seit Mitte März bewusst, dass eine Durchführung des Grümpelturniers in diesem Jahr schwierig werden würde. Wir wollten jedoch nicht bereits im Mai das Grümpelturnier absagen und mit der Verschiebung in den Herbst jede uns zur Verfügung stehende Möglichkeit ausschöpfen. Leider konnten wir dadurch nicht das gewünschte Resultat erzielen.

Somit bleibt uns nur die Wahl nach vorne zu schauen und alles an eine Durchführung des Grümpelturniers im Juni 2021 zu setzen.

Bei Fragen und / oder Anmerkungen steht Euch das bekannte OK zur Verfügung.

Nadja Vatrella, Ina Renetzeder, Martin Meyer, Dave Ceraolo, Joël Gasser, Michael Möhl, Ivo Rupper, Marco Zäch