Matchbericht 2. Mannschaft vs. FC Rheineck

4. September 2023

Der FC Diepoldsau-Schmitter II gewinnt auch sein drittes Saisonspiel in Folge. Nachdem die Mannschaft von Marco Riklin, Au-Berneck mit 7:0 und Widnau mit 2:0 besiegten, waren sie nun auch im Spitzenkampf gegen Rheineck erfolgreich.

Sowohl der FC Rheineck II, wie auch Diepoldsau II konnten ihre ersten zwei Partien gewinnen, so war es vor der Partie zwischen den beiden Teams ein Spitzenkampf Erster gegen Zweiter.

Die Rheininsler übernahmen von Beginn an das Szepter in die Hand und dominierten das Spielgeschehen auf dem Platz, ohne aber vorerst richtig zwingend zu werden. Doch nach einer halben Stunde tankte sich Benjamin Keser auf der rechten Seite durch, bewies viel Übersicht und passte zu Ian Köppel, der aus vollem Lauf den Ball in die Maschen drosch.

Die restlichen Spielminuten bis zur Halbzeit gehörte dann aber den Gästen, eine gefährliche Aktion ist daraus entstanden. Ein Tor wollte den Stapfenwies-Kicker aber nicht gelingen, so blieb es beim 1:0 zur Pause.

Der FC Diepoldsau-Schmitter brachte zu Wiederanpfiff in die zweite Halbzeit mit Paul Mörtl und Leandro Aloi zwei neue frische Kräfte. Die Eingewechselten schalteten sich sofort ins Spiel ein und sorgten für noch mehr Offensivpower.

Diepoldsau mit Vorentscheidung

20 Minuten vor Schluss kam die Mannschaft von Marco Riklin zu einem Freistoss. Aloi setzte sich den Ball und brachte ihn eher ungefährlich auf das Tor der Rheinecker. Doch der Schlussmann liess das runde Leder nach vorne abprallen, wo Marc Ulmer am besten stand und nur noch einschieben musste. Rheineck war bis dahin überhaupt nicht mehr gefährlich, daher ging das 2:0 absolut in Ordnung.

Und nur ein paar Zeigerumdrehungen später folgte dann das 3:0. Nach einem gut getretenen Eckball von Emir Useini, nickte Captain Dave Ceraolo perfekt ein. Somit war der Deckel definitiv drauf, doch das Spiel wurde zum Schluss nochmals richtig hektisch. So flog ein Spieler der Rheinecker nach einer Beleidigung an Captain Ceraolo mit der direkten roten Karte vom Platz. In Sachen Toren passierte dann aber nichts mehr und die zweite Mannschaft von Diepoldsau gewann mit 3:0.

Somit grüsst der FCD II nach drei Spielen von der Tabellenspitze mit dem Punktemaximum und einem Torverhältnis von 12:0.