Gemütlicher Neujahrsapéro des FC Diepoldsau-Schmitter

9. Januar 2024

Mit FCDS-Updates und Impulsvortrag von «Ryse.ch» zu künstlicher Intelligenz

Der FC Diepoldsau-Schmitter lud Sponsoren, Gönner und Club51 Mitglieder zu einem geselligen Abend im Grotto von «mehrlust CATERING AG» ein.

Beim diesjährigen Neujahrsapéro standen zwei Höhepunkte im Fokus: der inspirierende Vortrag von «Ryse.ch» zur künstlichen Intelligenz und das Update um die aktuelle Entwicklung des FC Diepoldsau-Schmitters, präsentiert von den jeweiligen Ressortverantwortlichen.

«Ryse.ch» begeisterte die Anwesenden mit einem interaktiven Vortrag und anhand realer Beispiele führten sie den Besuchern eine mögliche Anwendung der künstlichen Intelligenz vor. Der Impulsvortrag, durchgeführt von Marc Becker und Dominik Werder, fand bei den Zuhörern grossen Anklang.

Zusätzlich erhielten die Gäste exklusive Einblicke in die aktuellen Geschehnisse und Neuigkeiten rund um den FCDS. Die Verantwortlichen des Vereins präsentierten Informationen zu laufenden Projekten, kommenden Veranstaltungen und weiteren Entwicklungen im Verein. Diese Updates ermöglichten den Anwesenden einen direkten Einblick in die Zukunft des Clubs. Erstaunt waren die Anwesenden vor allem über die erfreuliche Entwicklung im Junioren:innenbereich. Mittlerweile trainieren 34 Trainer:innen wöchentlich die über 260 Junior:innen.

Der Präsident betonte auch die Wichtigkeit der finanziellen Unterstützung der Anwesenden und bedankte sich im Namen des gesamten Verbandes herzlich für das Engagement. Dank ihrer Unterstützung ist gerade die Weiterentwicklung des Juniorenkonzeptes nachhaltig gesichert und ein Teil der Finanzen wird für die wichtigen Mannschaftserlebnisse eingesetzt.

Zum Abschluss des Abends servierten die Vorstandsmitglieder den Anwesenden eine feine Suppe von «mehrlust». Diese wurde von allen Gästen genossen und rundete einen gelungenen Event ab.

Die Kombination aus einem inspirierenden Vortrag, einem informellen Austausch und kulinarischem Genuss machte diesen Neujahrsapéro des FCDS zu einem passenden Event für alle Beteiligten.