Der Abschied von Misko Rankovic zum Ende der Saison 20/21

4. März 2021

Die Vereinsführung des FC Diepoldsau-Schmitter hat sich schweren Herzens entschieden den Vertrag mit Misko Rankovic als Trainer der ersten Mannschaft Ende Saison 20/21 nicht mehr zu verlängern.

Nach detaillierten Analysen überwiegte das Argument für neue Impulse von aussen, denn der Verein wünscht sich frischen Wind, um auf dem eingeschlagenen Weg den nächsten Schritt machen zu können.

Dem scheidenden Trainer ist zu verdanken, dass es gelungen ist, den ersten wichtigen Schritt, nach den sportlichen, wie personellen Turbulenzen, zu vollziehen. Rankovic formte eine gefestigte Mannschaft, legte grossen Wert auf den Zusammenhalt und führte das Team1 wieder näher an den Verein, das Vereinsleben, heran. Diese Ruhe rund um die erste Mannschaft half die Ressourcen des Vereins zu stabilisieren und die Juniorenförderung zu intensivieren.

Herzlichen Dank Misko!

Über den Nachfolger wird zu einem späteren Zeitpunkt informiert, da der Nominationsprozess noch am Laufen ist.