Ein Verein auf Reisen…

6. November 2016

Auf Einladung des FC Vaduz besuchten gestern 77 hartgesottene Mitglieder, davon 57 Junioren, das Meisterschaftsspiel zwischen dem FC Vaduz und GC Zürich im Rheinpark-Stadion.

Kurz nach dem Mittag trafen sich die Teilnehmer beim Fussballplatz in Diepoldsau, bestiegen den Sieber-Reisecar, pilotiert vom vereinseigenen Chauffeur Hampi Breu oder den FC-Bus der Kollegen aus Widnau. Das garstige Wetter tat der tollen Stimmung aber keinen Abbruch. Die jungen Diepoldsauer Kicker hatten sichtlich Spass, vergnügten sich mit Fangesängen, Pommes-essen oder schlürften heissen Punch. In der Halbzeitpause zettelten einige bereits die erste Schneeballschlacht des Winters an. Das Spiel wärmte nur bedingt, wobei die Zürcher einige hochkarätige Chancen vergaben, sehr zum Leidwesen der beiden einzigen volljährigen GC-Fans westlich von Winterthur und notabene Junioren-Trainer im FC Diepoldsau-Schmitter.In unseren Reihen sorgte auch der Totomat der anderen Spiele für Unterhaltung und Spannung, sei es weil das Herz einiger dem FCSG gehört oder aber weil die gelegentlichen “Allez Servette” –Rufe eines Urgesteins des Vereins zum Schmunzeln Anlass gaben. Der Rufer wähnte sich wohl in den späten 1980er Jahre im Espenmoos, oder wirkte bereits der Glühwein?

Alles in allem ein zwar kalter, aber sehr gelungener Anlass der Juniorenabteilung des FC Diepoldsau-Schmitter. Herzlichen Dank dem FC Vaduz für die grosszügige Einladung!