Schneeschuhwanderung 2. Mannschaft

13. März 2017

Schneeschuhwanderung 2. Mannschaft

Als Teamanlass begab sich die 2. Mannschaft Samstag, 04.03.2017 auf eine Schneeschuhwanderung im Brandner Tal. Die Wetterprognosen waren nicht vorzüglich jedoch trotzten die Jungs beim Aufstieg jeder entgegenkommenden Windböe.

Der Ausflug begann frühmorgens um 08:00 Uhr, als man sich mit dem Bus und Zug Richtung Brand aufmachte. In Brand angekommen, die Schneeschuhe und Stöcke gefasst, begaben wir uns im Sonnenschein Richtung Berg wo uns auf der Schattenlagant-Hütte eine köstliche Käsespätzle-Partie erwartete. Über Feld, Wald und Wiese kämpften sich die Jungs mit enormen Ehrgeiz und einer ordentlichen Portion Spass den Berg hinauf. Nach schweisstreibenden 2 Stunden wurde die Hütte hungrig und vor allem auch durstig erreicht.

Das gemütliche Ambiente und die gute Stimmung luden richtiggehend zum Verweilen ein. Stunden später rodelten wir dann im Schnee-und Regenschauer ins Tal hinunter und begaben uns als Schlussbouqet in die Aprés-Ski Hütte Heuboden.

Um 20:00 Uhr war auch dieser Hüttenzauber vorüber und so reisten wir sichtlich gut gelaunt zurück Richtung Diepoldsau, wo der Abend beim Einen oder Anderen noch weiter ging.

Die über das Team Bergaktiv gebuchte Tour wurde von der Tourenleiterin Martha vorzüglich geführt. Wir lernten dank ihr nicht nur die schöne Gegend kennen, sondern wurden richtiggehend in die Wander- und Bergwelt eingeführt.

Besten Dank dafür.