Effizientes Diepoldsau 2

21. April 2017

Diepoldsau-Schmitter 2 – FC Rheineck 2 2:0 (1:0)
21.04.2017

Effizientes Diepoldsau 2

Nach der Niederlage zum Rückrunden-Start ist die 2. Mannschaft auf den letzten Platz zurückgefallen. Da die Punkteabstände jedoch sehr gering sind, könnte man mit einem Sieg gegen Rheineck wieder ins Mittelfeld der Tabelle vorstossen. Somit war die Zielvorgabe für das Spiel klar gesetzt.
Die Vorzeichen waren jedoch alles andere als optimal. Die beiden Aktivmannschaften des FC Diepoldsau-Schmitter beklagen im Moment sehr viele Verletzte und angeschlagene Spieler, sodass gegen Rheineck alles mobilisiert werden musste, um eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz schicken zu können.

Die Startminuten gehörten dann ganz klar den Gästen aus Rheineck, welche sich gleich mehrere Grosschancen herausspielten. Die Diepoldsauer brauchten ziemlich lange um ins Spiel hineinzufinden und sich zu organisieren. Sie waren daher mehrheitlich damit beschäftigt, den Ball von der Gefahrenzone fern zu halten.
Nach gut 25 Minuten konnten sie sich langsam aus der Umklammerung lösen und versuchten mit Steilpässen und Einzelaktionen erste Offensiv-Akzente zu setzen. Es war immer wieder Nedal Persicke, der mit seiner Schnelligkeit seinen Kontrahenten schwindlig spielte, jedoch fehlte auch da beim letzten Pass jeweils die Präzision, um wirklich gefährlich zu werden. Rheineck hätte gut und gerne schon 0:2 führen können, doch wie es im Fussball so ist, wird man für ausgelassene Torchancen irgendwann bestraft.

Nach einer herrlichen Kombination zwischen Isuf Ibrahimi, Mark Hutter und Gianluca Di Lorenzo, war es dann Di Lorenzo, der 2 Verteidiger düpierte und lässig zum 1:0 einschob. Die Diepoldsauer waren nun endlich im Spiel angekommen und so ging es dann bis zur Pause munter hin und her.

Nach dem Pausentee waren es die Rheininsler, die das Tempo erhöhten und sich gleich mehrere gute Möglichkeiten erspielten. Somit war es dann in der 65. Minute Mark Hutter –nach mustergültiger Vorarbeit von Dave Ceraolo-, der mit einem satten Schuss die Kugel zum 2:0 für die Hausherren in die Maschen drosch.

In der Folge setzte Rheinecks Trainer Elef Mistridis alles auf eine Karte, um schnellstmöglich den Anschlusstreffer zu erzielen. Diesen konnten die Diepoldsauer jedoch immer wieder erfolgreich verteidigen. Im Gegenzug wurden folglich Räume frei um gefährliche Konter zu fahren, die zum Teils sehr fahrlässig vergeben wurden.

Dadurch blieb es bis zur 90. Minute beim 2:0 und dem wichtigen Dreier für die Rheininsler.