Alles bereit! OFV Cuphalbfinal auf der Rheinauen!

25. April 2017

Morgen steigt eines der sportlichen Highlights auf der heimischen Rheinauen. Der FC Diepoldsau-Schmitter lädt zum OFV-Cuphalbfinal und empfängt mit dem FC Wängi den Tabellenführer der 3. Liga Gruppe 4. Nach dem eher verkrampften Spiel in Rheineck liegt der Fokus der #wildboyz nun voll und ganz beim Cupfight. Bekanntlich gelten im Cup ganz eigene Gesetze und es gilt, die grosse Chance zum Einzug in die Schweizer Cup Hauptrunde zu packen. Eines hat die Partie in Rheineck gezeigt, wenn der Gegner mit körperbetontem Spiel agiert, muss der Kampf aufgenommen und dagegen gehalten werden.

Der FC Wängi ist eher verhalten in die Rückrunde gestartet, konnte aber mit dem souveränen Sieg im Spitzenspiel gegen den SC Aadorf wieder die Spitzenposition in der Tabelle der Gruppe 4 übernehmen. Wängi wird also ein echter Gradmesser, der vollmotiviert und mit grossem Selbstvertrauen zu dieser Partie auflaufen wird. Für die Rheininsler wird sicher entscheidend sein, wie sie des Gegners Stürmer, namentlich Silvano De Carvalho – hat was brasilianisches – in Schach halten werden können. Unterstützt wird der FC Wängi von einer grossen Anzahl Gästefans, welche eigens mit mindestens einem Fancar anreisen werden.

Natürlich rechnet auch der FC Diepoldsau-Schmitter mit zahlreicher Unterstützung, musikalisch wird der ganze Anlass vom Musikverein Diepoldsau umrahmt. Die Fussballer der Nachbarvereine wurden grosszügiger Weise zum “Schneggen”-Mittwoch eingeladen, d.h. sie bekamen zahlreich Bons für ihre Vereinsmitglieder um eine Wurst & ein Getränk für 5.- CHF kaufen zu können.

Es ist also angerichtet!

Das Spiel beginnt um 20:00h, der FC Diepoldsau-Schmitter und der MV Diepoldsau freuen sich aber auf eure frühzeitige Anreise, damit die Stimmung so richtig aufgeheizt werden kann!

Bis morgen!

#hoppTipilzouw#rock’n’roll