Niederlage im Aufwärtstrend für FCD 2

5. Mai 2017

Diepoldsau-Schmitter 2 – FC Rebstein 2 0:3 (0:1)
05.05.2017

Niederlage im Aufwärtstrend für FCD 2

Nach einer 2-wöchigen Spielpause, ging es am vergangenen Freitag bei den Reserven zu Hause gegen Rebstein 2 weiter. Im Hinspiel verloren die Rheininsler diskussionslos, dies wollte man auf heimischem Terrain wiedergutmachen. Aufgrund des dünnen Kaders kam es in der Startformation wieder zu Rotationen, auf die sich die Mannschaft zuerst wieder einstellen musste.

Somit waren es kurz nach dem Anpfiff die Gäste, die gleich mit dem 1. Torschuss sehr glücklich zum 0:1 kamen. Ein Distanzschuss wurde unglücklich von einem Verteidiger abgefälscht und kullerte unhaltbar in die rechte Torecke. Besserer im Tor der Diepoldsauer war chancenlos. Die Hausherren liessen sich durch den frühen Rückstand nicht beirren und versuchten immer wieder mit langen Bällen in die Nähe des gegnerischen Strafraums zu kommen. So war es dann in der Folge Ibrahimi der 7 Meter vor dem Tor kläglich verzog.

Die Rebsteiner spielten insgesamt eine feinere Klinge und konnten sich Mal für Mal mit Kombinationen durchspielen, doch die Diepoldsauer Abwehr hielt mehrheitlich dicht. Di Lorenzo, Riklin und Ibrahimi waren offensiv die stärksten Diepoldsauer, konnten jedoch ebenfalls nichts Zählbares rausholen. Die Konsequenz davon war die 0:1 Pausenführung für die Gäste.

Nach der Pause war das Spiel auf der Kippe. Beide Mannschaften versuchten ihr Glück in der Offensive, jedoch vorerst ohne Erfolg. Es waren dann wiederum die Rheininsler, welche mit etwas Glück den Ausgleich hätten erzielen können. Ein hoher Befreiungsschlag landete bei Riklin, der allen Mut zusammennahm und die Kugel volley aus rund 35 Meter aufs gegnerische Tor ballerte. Leider blieb ihm das Glück verwehrt und der Ball knallt auf die Lattenoberkante und schliesslich übers Tor.

Just im Gegenzug erzielten die Gäste nach einem Missverständnis in der Abwehr das 0:2, welches den Diepoldsauern das Genick brach. Sie versuchten sich zwar gegen die Niederlage zu stemmen, jedoch gelang nicht mehr all zu viel. Die logische Schlussfolgerung war dann das 3. Tor der Rebsteiner zum 0:3.

Spielerisch gesehen ein verdienter Sieg der Gäste. Die Diepoldsauer Reserven hielten jedoch über 60 Minuten tapfer dagegen und gestalteten das Spiel lange offen.