Niederlage gegen den Leader

FC Speicher – FC Diepoldsau-Schmitter 2 3:0
13.05.2017

Niederlage gegen den Leader

Nach dem Erfolg unter der Woche ging es am vergangenen Samstag für die Diepoldsauer Reserven nach Speicher zum Tabellenführer. Mit einem schmalen Kader von 13 Spielern waren die Vorzeichen alles andere als optimal, jedoch nicht unlösbar.

Die Rheininsler starteten sehr überzeugend in das Spiel und hätten bereits nach 10 Minuten 0:1 führen können. Doch Aeberhard, Frei, Riklin und Keser waren zu wenig entschlossen, um den Aussenseiter in Führung zu bringen. Beide Mannschaften versuchten das Spiel immer wieder über die Flügel schnell zu machen, was auf dem kleinen Platz keine schlechte Idee war.

Speicher fing sich in der Folge etwas und kontrollierte fortan das Spiel. Mit sicheren Kombinationen brachten sie die Diepoldsauer immer wieder in Schwierigkeiten.

Zellweger mauserte sich zum Stürmerschreck

Nach 35 Minuten reihten die Appenzeller dann Chance an Chance. Mit gefährlichen Kopfbällen nach Ecken, satten Weitschüsse und Alleingänge durch die Diepoldsauer Reihen tauchten sie immer wieder gefährlich vor Torhüter Zellweger auf.  Doch dieser wuchs regelrecht über sich hinaus und brillierte immer wieder mit starken Paraden, sodass die Stürmer annähernd an ihm verzweifelten. Es schien fast so, als ob es der Tag der Rheintaler sein könnte.

Betonung auf könnte; denn ein Kommunikationsproblem der Diepoldsauer Verteidigung brachte das Heimteam auf die Siegerstrasse. Somit ging Speicher nicht unverdient, für die Gäste jedoch sehr ärgerlich mit 1:0 in die Pause.

Nach der Pause gab es nochmals ein kleines Aufbäumen der Rheintaler, welche jedoch für jede Aktion sehr viel Kraft investieren mussten. Es war klar dass die Energie nicht über 90 Minuten reichen wird und so nützte das Heimteam eine Unachtsamkeit eiskalt aus. Der Speicher Stürmer wurde mustergültig am 16er freigespielt und schoss sehenswert zum vorentscheidenden 2:0 ein.

Die Diepoldsauer kämpften weiter, liefen jedoch auf dem Zahnfleisch, so spielte sich das Heimteam und nach dem Spiel fixe Aufsteiger in einen Rausch, sodass das 3:0 die Folge und das Schlussresultat war.

Leider konnten die Diepoldsauer keine Überraschung landen, können aber auf das Gezeigte stolz sein.

An dieser Stelle möchten wir dem klaren Spitzenreiter und Aufsteiger FC Speicher gratulieren und wünschen nächste Saison in der 3. Liga viel Glück.