HV der Seniorenabteilung

1. Juni 2017

Traditionell nach der Saison und im Frühsommer lud die Seniorenabteilung des FC Diepoldsau-Schmitter gestern zur Hauptversammlung ins Cafe Pic ein.

Pünktlich um 19:03h startete der Obmann Baron Martin Frei mit dem offiziellen Teil der Veranstaltung und begrüsste rekordverdächtig 44 anwesende Mitglieder in Charlys Reich, welcher schon fleissig den Kochlöffel in seiner Küche schwang.

Nach der Begrüssung wurde das Mikrofon den jeweiligen Ressortleitern übergeben. Der Trainer der Senioren ü30 führte gekonnt durch die sportlichen Ereignisse und Highlights der vergangenen Saison und war sichtlich stolz, dass er mit seinem Team den hervorragenden 2. Schlussrang erreichen konnte. Der Grundstein wurde mit einer sensationellen Rückrunde die man ungeschlagen beenden konnte gelegt, wäre da nicht die lieben Strafpunkte, gell Joel!?

Als nächstes war die Reihe am Leiter der Aktivgruppe, welche sich zu rund 30 Anlässen trafen und gemütliche Stunden fernab vom Fussballplatz miteinander verbrachten. Die Aktivgruppe freut sich immer über neue Kollegen, die gerne gemeinsam leicht-sportliche Ausflüge unternehmen und am Stammtisch über die Geschehnisse rund um ihren geliebten FC Diepoldsau-Schmitter diskutieren. Weil der Trainer der Senioren ü40 noch in den Balger Reben festhing, musste der Obmann kurzerhand improvisieren und einen Jahresbericht aus den Fingern saugen. Auf der Kaderliste der ü40 figurieren ca. 35 Mitglieder, wobei sich ca. 18 regelmässig zum Training treffen.

Auch der Kassier konnte Positives berichten und präsentierte eine ausgeglichene Jahresrechnung. Sowieso war der Abend ein Abend der Zahlen, denn der Obmann widmete seinen eigenen Jahresbericht spannenden Zahlenspielen.

Einige Beispiele:

Die ü30 holten 32 Punkte, schossen 60 und kassierten 30 Tore. Die Seniorenabteilung umfasst 80 Mitglieder, wobei 12 aus dem Hause Spirig kommen und 2 Vater-Sohn (Bobby sen. & jun. / Geni & Ivo) Paare dabei sind. 9 Mitglieder wohnen nicht in Diepoldsau und zwar 5 in Balgach, jeweils 1 Mitglied in Berneck, Roggwil, Widnau und ebenfalls einer im Ausland (!?). Die Abteilung leistete 97 Arbeitseinsätze für den Hauptverein.

Und für diese Einsätze dankte der Obmann herzlich und unterstrich noch einmal wie wichtig dies fürs Vereinsleben ist!

Weiter wurde entschieden, dass sich die Seniorenabteilung bei der Beschaffung der Vereinsjacken für die Junioren beteiligt, dieser Entscheid freute das Mitglied Gunter de Bondt so sehr, dass er den gesprochenen Betrag gleich noch aus dem eigenen Sack verdoppelte! Herzlichen Dank dafür!

Nach der Wiederwahl aller Funktionäre konnte der Obmann um 19:37h den offiziellen Teil der Hauptversammlung unter tosendem Applaus schliessen.

Jetzt war die Reihe an der Küchen- und Service-Mannschaft, welche die Mitglieder mit einem sehr feinen Steak mit Pommes verwöhnten. Aufgrund der tropischen Temperaturen musste natürlich auch genügend Flüssigkeit zu geführt werden, was sich, wieder ein Zahlenspiel, in der Schlussrechnung ausdrückte: 10 Kaffee, 4 Mineral klein, 3 Mineral gross und 250 Bier 🙂 – PROSCHT!

Hopp Tipilzouw!