Die Seniorenabteilung auf grosser Fahrt!

22. September 2017

Am vergangenen Wochenende machte sich eine muntere Schar von 21 junggebliebenen Mannen auf den Weg ins schöne Tyrol. Es wurde Seefeld in Tirol angepeilt.

Seefeld in Tirol ist eine Gemeinde mit 3.314 Einwohnern im Bezirk Innsbruck Land in Tirol. Der Ort liegt auf einer Hochebene zwischen Wettersteingebirge und Karwendel an einer seit dem Mittelalter bedeutenden Altstraße von Mittenwald nach Innsbruck (Wikipedia). Zu dieser Strasse später mehr, jetzt aber genug der Besserwisserei.

Eigentlich war geplant am jährlichen Altherren-Fussball-Turnier die Farben der Schweiz und des FC Diepoldsau-Schmitter zu vertreten. Leider wurde das Turnier aber kurzerhand, aufgrund von Verzögerungen der Bauvorhaben für die Nordische Ski-WM abgesagt. Naja, wenn man schon mal Urlaub vom Alltag bekommt, wurde kurzerhand entschieden dennoch gemeinsam gemütliche Tage in der Ferne zu verbringen.

TAG 1

Nach einer kurzweiligen Fahrt erreichte der Tross bei herrlichem Wetter, ok etwas frisch wars schon, die wunderbare Bergwelt. Speditiv wurden die Zimmer verteilt und Freizeitkleider für den ersten sportlichen Höhepunkt angezogen. Dann galt es sich in Zweierkolone, angeführt durch Party-Peter zu formieren.

Das Ziel war klar, eine Berghütte sollte es sein, nicht zu weit, mit der Bahn für die Nachzügler zu erreichen und offen soll sie haben. Die Hocheggalm wurde in sportlichen 53min gemeinsam erreicht, einige etwas ausser Atem und andere hatten noch Zeit auf dem Aufstieg eine zu rauchen – wie auf dem Fussplatz lag der Fitnesszustand der einzelnen Teilnehmer halt auch beim Wandern meilenweit auseinander. Es war mittlerweile schon nach Mittag und der Hunger musste gestillt werden. Einige Getränke und glorreiche Jassduelle (11:9 nach 0:9, gell Dani?) später, wurde der Abstieg in Angriff genommen. Über Skipisten und Rossweiden wurde wieder unser Ausgangsort Seefeld erreicht. Es war Zeit für einen Apéro.

Der erste Abend begann. Wir verköstigten uns im hervorragenden Restaurant Woods und weil die zusätzlichen Getränke bereits ihre Wirkung taten, trennte sich die Spreu vom Weizen.

Party-Peter führte die Jungen über die bedeutende Altstrasse von Mittenwald nach Innsbruck und der Obmann die anderen direkt ins Casino. Einige Getränke später war Tagwache.

TAG 2

Leider war das Wetter mies, die Köpfe schwer und die Mägen flau, aber die Stimmung hoch. So wurde gemeinsam entschieden einen Tag im Wellness-Bereich des Hotels zu verbringen. Der Ruheraum wurde genutzt um zu regenerieren oder anzubandeln, was einigen ganz besonders schönen Exemplaren auch sehr gut gelang.

Als dann die Haut aller, vor lauter Jacuzzi, genug schrumplig war, machte man sich fertig für den sportlichen Video-Unterricht. Im Britannia Pub lief Bundesliga. Leider schwänzten einige Kollegen das Taktik-Training und frönten dem fröhlichen Jassen. Nach 7 Stunden Dauerjassen, war auch der letzte Ego der Verlierer vom Vortag wieder repariert.

Der zweite Abend begann. Etwas Dichtestress für unsere Singles galt es doch Dates mit 3 verschiedenen Girlgroups zu koordinieren. Der Einfachheit halber traf man sich mit allen im gleichen Lokal. Die Party begann und einige Getränke später war Tagwache.

TAG 3

Für einige viel zu früh, trommelte der Obmann alle zur Rückreise zusammen. So war man zeitig zum Sonntagsbraten wieder Zuhause bei den Liebsten. Schön wars! Bis zum nächsten Mal, dann hoffentlich wieder mit aktivem Fussball!


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright FC Diepoldsau-Schmitter Der Verein von der Rheininsel