Diepoldsau kassiert gegen Drittligist eine Klatsche

5. Oktober 2017
(Quelle: rheintaler.ch)

Nach dem Trainerwechsel geht’s bei den Rheininslern abwärts statt aufwärts – 1:8 in Eschenbach.

Mit einer ungewohnten Aufstellung ging Diepoldsau gegen Eschenbach an den Start und verlor mit 1:8. Von Goalie Eggenberger über Thönig, Zellweger, Yves Kuster, Dietsche, Blum bis zu Karatay sassen sieben Stammspieler auf der Bank.

Offenbar wollte man gegen den Drittligisten aus Eschenbach Kräfte sparen. Eine Chance für die Ergänzungsspieler, sich zu beweisen? Vielmehr eine Aktion, die kräftig in die Hose ging.

Vollkommen verunsicherte Diepoldsauer Spieler

Der sensationell aufspielende Drittligist aus Eschenbach hatte gegen eine desaströse Diepoldsauer Elf von Anfang bis zum bitteren Ende das Spiel im Griff. Die jungen Rheininsler wussten nicht, wie ihnen geschah. Die seit dem unfreiwilligen Abgang von Trainer Engelbert Hutter vollkommen verunsicherten Spieler fanden keinen Halt. Das einzige Tor für die Truppe von Interimstrainer Dursun Karatay schoss der junge Luca Kuster, der in der Startelf debütieren durfte.

Obwohl beim Stand von 1:4 die Stammspieler Blum, Thönig und Yves Kuster eingewechselt worden waren, konnte die Leistung des FCD nicht einmal stabilisiert werden. Vielmehr wurden in den letzten 25 Minuten noch weitere vier (!) Tore eingefangen.

Wie soll dieses Diepoldsau in der Meisterschaft bestehen?

Es ist inzwischen sehr fraglich, wie dieser FC Diepoldsau in der derzeitigen Form in der Meisterschaft bestehen soll. Daher ist es vielleicht gar nicht schlecht, dass die zusätzliche Belastung der Cupspiele jetzt wegfällt. So können die Rheininsler die wenigen vorhandenen Kräfte gegen den Abstieg mobilisieren und konzentrieren. Nur so kann’s gelingen – wenn überhaupt. (gh)

Cup-Vorrunde, Achtelfinal

Eschenbach (3.) – Diepoldsau (2.) 8:1 (2:0)

Eschewies – 100 Zuschauer – SR: Ceko.

Tore: 25. 1:0, 45 + 1. 2:0; 52. 3:0, 60. 4:0, 61. L. Kuster 4:1, 70. 5:1, 75. 6:1, 81. 7:1, 85. 8:1.

Diepoldsau: R. Besserer; Durot, Fisch, F. Besserer, S. Di Lorenzo (51. Blum); Bellante (64. Y. Kuster), L. Kuster, Jevtic, G. Di Lorenzo (55. Thönig); Colic, Bucheli.