Au-Berneck gewinnt beim Schlusslicht Diepoldsau

23. Oktober 2017

(Quelle: sportjack.ch)

Der FC Au-Berneck entschied das Spiel gegen Diepoldsau in Unterzahl nach einem ruhenden Ball. Ein Spiel, welches lange nach einer Nullnummer aussah.

In der ersten Hälfte dominierten die Gästen nach belieben. Es hätte zur Pause gut und gerne 0:2 für Au-Berneck stehen können, doch Godoi und Co. scheiterten immer wieder an Eggenberger. Diepoldsau vorerst desolat, träge und ohne Plan.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste die Schlagzahl ehe Godoi in der 55. Minute nach einem Zweikampf umstritten die rote Karte wegen einer Tätlichkeit erhielt. Im Anschluss an den Platzverweis dachte man dass Diepoldsau das Zepter übernimmt, doch waren es weiterhin die Gäste, die mit gefährlichen Aktionen überzeugten.

So gingen die Au-Bernecker nach 71 Minuten nach einem stehenden Ball 0:1 durch Maliqi in Führung. Nach dem Gegentreffer stellten die Rheininsler auf eine Dreierkette um und versuchten mit langen Bällen den Ausgleich zu erzielen. Karatay gelang es beinahe den Ausgleich zu erzielen, jedoch scheiterte er unglücklich am Pfosten.

Die Auer spielten so den Sieg nach Hause und schlossen in der Tabelle weiter auf. Diepoldsau auf der anderen Seite bleibt auf einem Punkt sitzen.