Abschlussessen der 2. Mannschaft

22. November 2017

Am Freitag, 17.11.2017 war es wieder so weit. Nach einer guten Vorrunde mit zwei Ausrutscher und dem zwischenzeitlichen 2. Platz, stand das Abschluss-Essen der 2. Mannschaft auf dem Programm. Wie jedes Jahr hat man sich wieder etwas Spezielles einfallen lassen.

So versammelte sich die 15-Mann starke Truppe um 18:30 Uhr auf dem Dorfplatz und wartete sehnsüchtig auf den von Göpf Spirig organisierten Feuerwehrbus. Pünktlich wie die Feuerwehr (5 Minuten Verspätung) fuhr Roger Spirig, der sich als Fahrer bereit erklärt hatte (DANKE ROGER), vor. Bis dann auch der letzte Mann aus dem Bosporus den Weg auf den Dorfplatz gefunden hatte, konnte man mit etwas Verspätung die Reise zum Restaurant Öpfelbom starten.

Das Restaurant Öpfelbom in Buchs ist unter anderem Trikotsponsor der zweiten Mannschaft und so bot sich die Gelegenheit, sich beim Sponsor mit einem geselligen Gastspiel zu revanchieren. Zum warm werden wurde passend zur Jahreszeit ein Kübel Hopfentee serviert, dem nur Minuten später der Nächste folgte. Nachdem jeder seine Mundwinkel ordentlich eingeschmiert hatte und der Lärmpegel sich langsam aber sich noch oben entwickelte, wurde der erste Gang serviert. Nach der ersten Verköstigung wurde uns im Anschluss ein vorzügliches Abendmahl aufgetischt. Nebenbei wurde natürlich nach dem Motto der Feuerwehr fleissig Brandlöscher nachbestellt.

Als Highlight bedankten wir uns im Namen des FC Diepoldsau-Schmitter und der 2. Mannschaft mit einem Mannschaftsfoto beim Restaurant Öpfelbom und der Familie Gabathuler für den Beitrag, welcher uns ein neues Trikot ermöglichte.

Vollzählig meldeten wir uns wieder bei Roger Spirig an, der uns vom Öpfelbom zur nächsten Destination El Capitan chauffierte.

Mit gekonntem Hüftschwung stürzten sich die Jungs auf die Tanzfläche ähm Bar. Gesellig, feucht und fröhlich wurde der Abend bis zum Teil in die frühen Morgenstunden zelebriert. Je nach Uhrzeit der Heimreise suchten die Einen den MC Donalds auf und bei den Anderen reichte es sogar für den Bäcker.

In diesem Sinne möchten wir uns noch bei der Feuerwehr und Roger Spirig für die Transportmöglichkeit bedanken. Als Revanche melden wir unseren Bosporus-Indianer Benjamin Keser gerne zur Einschulung für die Feuerwehr ein :).