FCD-Wochenende war ein voller Erfolg

4. Dezember 2017

FCD-Wochenende war ein voller Erfolg

Am letzten Wochenende fand in der MZH Kirchenfeld in Diepoldsau das traditionelle Klauswochenende des FC Diepoldsau-Schmitter statt.
Gestartet wurde am Freitagabend mit knapp 40 Spielern der ersten und  zweiten Mannschaft,  den Junioren A und Spielern der Seniorenabteilung. In bunt gemischten Mannschaften duellierten sich die Spieler in fairen und intensiven Spielen.

Am Samstagmorgen war die Reihe an den B und C Junioren, wobei auch hier die 45 teilnehmenden Spielern unabhängig ihres Alters und ihrer Teamzugehörigkeit gemischt wurden. Die 15-17jährigen Nachwuchsspieler kämpften auf tollem Niveau und zauberten oft. Im Anschluss an das Fussballturnier halfen die Junioren beim Aufbau für den legendären Lottomatch.

Mit neuem Besucherrekord war die MZH bis auf den letzten Platz mit über 400 Lottofans gefüllt. Dank grosszügiger Unterstützung vieler Sponsoren konnten für die Lotto-spieler 10 Gabentische mit wunderbaren Preisen bereitgestellt werden. Viele Gewinner gingen mit einem Strahlen nach Hause.

Am Sonntagmorgen starteten 54 E und D Junioren in den Turniertag. Wieder wurden in gemischten Mannschaften gespielt. Viele Eltern, Omas, Opas, Göttis und Gottas unterstützten die Junioren bei ihren Aktionen. Zu guter Letzt waren am Nachmittag die rund 60 G und F Junioren, also die kleinsten Kicker des FC Diepoldsau-Schmitter, an der Reihe. Natürlich kämpften auch die Kleinsten wie die “Grossen” um jeden Ball und jeden Zentimeter. Traditionell bringt der Nikolaus samt Schmutzli die Preise für die jüngsten Kicker direkt aus dem Tannenwäldli. Mit einem feinen Grittbänz dankte der Chlaus für den grossen Einsatz, auch während der ganzen Saison.

Es war wieder ein super FC-Wochenende mit vielen glücklichen Gesichtern.

Der Vorstand bedankt sich bei zahlreichen mithelfenden Eltern, den grosszügigen Sponsoren und allen anderen Helfern, die dieses wunderbare Wochenende ermöglicht haben. Alles in allem durfte der FC Diepoldsau-Schmitter übers Wochenende rund 800 Besucher begrüssen – herzlichen Dank!