Juniorenturniere vom Wochenende

15. Januar 2018

G & F Junioren

Mit je 2 G und F-Mannschaften reiste der FC Diepoldsau nach Österreich zum internationalen Hallenturnier des FC Lustenau. Die Jüngsten der FC Familie duellierten sich mit Alterskollegen aus Vorarlberg und Gästen aus Deutschland.

Der Spass stand wie gewohnt im Vordergrund und als alle Kicker am Schluss auch noch eine Medaille bekamen, waren auch die Niederlagen schnell vergessen. 🙂

Herzlichen Dank dem FC Lustenau für die TOP Organisation. Wir kommen gerne wieder!

Ea Junioren
Die E1-Junioren des FCD hatten beim interkantonalen Indoor-Masters-Turnier in Oberriet eine gute Leistung auf sehr hohem Niveau abgeliefert. Die Gruppenphase mit Gegnern aus Zürich und Schwyz sowie der FCO-Auswahlmannschaft des FC Wil gewannen die Diepoldsauer knapp, aber verdient.

Die Zuteilung in den Viertelfinals bescherte den jungen Fussballern nochmals den FC Wil als Gegner. Das ausgeglichene Spiel mit Chancenplus für die Diepoldsauer, verloren diese dann leider sehr unglücklich durch ein Tor kurz vor Schluss mit 0:1.

Trotz der Enttäuschung über das “relativ” frühe Aus bleibt die Erkenntnis, dass unsere E1-Mannschaft sich auf sehr hohem E-Niveau messen und mehr als mithalten kann.

Eb Junioren
Für die Eb Junioren des FC Diepoldsau-Schmitters gings am letzten Wochenende zum Hallenturnier des FC Buchs. In einer 7er Gruppe kämpften die Junioren und Caroline um jeden Punkt.

Mit dem erreichten 5ten Platz konnte man 2 Mannschaften hinter sich lassen, musste aber auch 4 den Vortritt lassen, was dem Spass und dem gemeinsamen Erlebnis aber keinen Abbruch tat. Die Revanche folgt auf dem Rasen…