Junioren Sponsoren-Crosslauf im Tannenwäldli

19. März 2018

Bereits zum vierten Mal konnten wir den Sponsoren-Crosslauf im Tannawäldli der Jun G-D durchführen.

Dieses Jahr war uns das Wetter sehr gut gestimmt. Regenfrei von Anfang bis zum Schluss liessen es sich die zahlreichen Zuschauer nicht nehmen, diesem Anlass beizuwohnen.
Die insgesamt 111 jungen Spieler der Kategorien D, E, F und G haben in ihrer Freizeit fleissig Sponsoren dazu motiviert einen Beitrag pro gelaufene Runde oder einen Pauschalbetrag zu investieren.
Die jungen Fussballer zeigten dann auch hervorragende Leistungen und flitzten nur so über Stock und Stein. Die 180m wurden zwischen 9 und 14 mal umrundet. Es wurde in Blöcken von ca. 10 Läufern gestartet. Das Warten auf den Startschuss war für viele junge Sportler fast unerträglich. Nach dem Start gab es aber kein Zurückhalten mehr. Es wurde mit Haken und Ösen um Plätze für die ersten Kurven gekämpft.
Beim Durchlaufen der Start-Zielpassage glich das Tannawäldli einem gut gefüllten Kibun-Park. Zahlreiche Fans säumten die Strecke die alle Sportler lautstark anfeuerten.
Patrik, Patrick und Ralf waren hoch konzentriert, um alle gelaufenen Runden korrekt aufzuschreiben.
Zwischen den einzelnen Gruppen konnten sich die Zuschauer mit einem warmen Punsch oder am Feuer erwärmen und nach dem Rennen in der Clubhütte verköstigen.
Die Läufer erhielten für ihre ausgezeichnete Leistung eine Trinkflasche und einen kleinen Snack.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren für die grosszügige Unterstützung der Juniorenabteilung. Schön das ihr dabei wart.
Herzlichen Dank den Helfern für die Durchführung, den Trainern fürs Motivieren der Kinder und dem Restaurantpersonal Corinne, Nicole und Karin.

Roland Rubin

Juniorenkommission