HV der Seniorenabteilung

18. Juni 2018

Am letzten Freitag führte die Seniorenabteilung ihre traditionelle Hauptversammlung auf der heimischen Rheinauen durch. Die Senioren hatten das Vergnügen die neue Festhalle quasi einzuweihen und freuen sich bereits jetzt auf die folgenden Festivitäten im schönen, grosszügigen und wirklich gelungenen Neubau!

Der Obmann Pippo Kühnis, notabene bestimmt nicht gewählt, führte gekonnt durch den offiziellen Teil, verdankte den unermüdlichen Einsatz und Frondienst der Mitglieder und appellierte, dass nur eine sehr gut funktionierende Seniorenabteilung das Gelingen des gesamten Vereins gewährleisten kann.

Der scheidende Trainer Maurin Sieber rekapitulierte die sportliche Saison der ü30ger, wobei zu erwähnen ist, dass seine Mannen in der vergangenen Spielzeit, die erfolgreichsten Senioren ü30 im Tal waren und um die Meisterschaft in der Meisterklasse spielten. Leider in der Rückrunde nicht ganz so erfolgreich wie gehofft. Und die vielen Strafpunkte….. Maurin und Daniel-Co übergeben das Zepter nun an Migi Riklin, der vom Co-Trainer des Team2 zum Chef-Trainer den Senioren ü30 aufsteigt. Bei den ü40ger leitet die sportlichen Geschicke weiterhin Bobby Spirig mit legendärer Routine, wünscht sich aber etwas fleissigeren Trainingsbesuch.

Der offizielle Teil würde pünktlich beendet und somit der gemütliche Teil mit dem Buffet eröffnet. Der Hunger machte sich nämlich schon länger bemerkbar, denn der wunderbare Geruch des Churrasco, dass Carlos während ca. 3h am Bruzeln war, versprach Grossartiges.

Und das war es auch!

Herzlichen Dank dem scheidenden Trainer-Duo!

Die neue Festhalle – toll!

Die Fleisch-Master! Muito gostoso!

Der Abend in Zahlen: 🙂

16kg Fleisch