#wildboyz am Oktoberfest München

12. Oktober 2018

Eines vorneweg – Name ist Programm – unsere #wildboyz (and girls) machten ihrem Namen alle Ehre, denn es war ein wilder Ausflug unseres Team 1 nach München ans Oktoberfest.

Am letzten Sonntag trafen sich 35 Reisende um 06:10h in Diepoldsau zur Fahrt ins Blaue. Davon waren 17 Spieler der ersten Mannschaft. Top organisiert von ‘El Capitano’ Willi ging es vorallem darum in gemütlicher Atmosphäre den Teamgeist zu stärken und gemeinsam Spass zu haben.

Die lustige Truppe verweilte nach der kurzweiligen Fahrt mit Sieber Reisen mehrheitlich im Paulaner Zelt. Einige blieben länger, andere wurden bereits in der 60. Minute ausgewechselt. Denn taktische Fouls auf dem Festbank sind leider auch in München verboten.

Heifahra!

Die Zeit verging wie im Flug und darum trommelte der Übungsleiter Misko seine ‘Buebe’ zur Rückfahrt zusammen. Zwei bis drei Konditionswunder des Teams gingen aber noch in die Verlängerung und ins Penaltyschiessen, wobei sie dann die Rückfahrt selber organisieren mussten.

Auf der gemütlichen Rückfahrt zollten die Spieler dem hohen Tempo Tribut, und pennten die ganze Fahrt – zum Glück im Car und nicht auf dem Platz! Nur das Trainer-Duo diskutierte noch die eine oder andere taktische Variante, aufgrund der Erkenntnisse im Bierzelt. Das Spiel endete um 21:30h wieder in Diepoldsau. Fazit: “War geil!”