Positive Vorrunde mit Abschlussessen gekürt

20. November 2018

Die Resultate der zweiten Mannschaft konnten sich in der Vorrunde der aktuellen Spielzeit durchaus sehen lassen. Mit 5 Siegen, 3 Unentschieden und 1 Niederlage überwintert das Team auf dem 2. Tabellenplatz drei Punkte hinter Leader Rebstein. Das Team 2 steht nicht nur für Spassfussball, sondern auch für Integration und Förderung. Dank dem breiten Kader konnte man in der ersten Hälfte der Vorrunde aus dem Vollen schöpfen bis dann die Verletzungshexe einmal mehr zuschlug. Mit nicht weniger als 13 Verletzte und Abwesende ging dann das letzte Heimspiel gegen St. Margrethen leider verloren, obwohl man auch in diesem Spiel die bessere Mannschaft auf dem Platz war und gepflegten Fussball zeigte. Dies zeigt wiederum, dass die Mannschaft die Qualität besitzt an der Spitze mitzuspielen.

Diese Vorrunde wurde somit am vergangenen Samstag gebührend und ausgelassen mit einem Abschlussessen gekürt. Um 19 Uhr fand sich die Herde mit 22 Spielern in der Pizzeria Pasquale ein, wo sie einmal mehr vorzüglich mit Speis und Trank versorgt wurden. Es waren für einmal nicht die Älteren, die den Takt angaben, sondern die jungen Wilden, die für Furore sorgten. Peter Pllumb, Nico, Julian, Dylan, Payman und co. liessen die Katze aus dem Sack und waren auch involviert als es einmal klirrte.

Nach der letzten flüssigen Verköstigung machte sich der Trupp Richtung Mehrzweckhalle zur Musikunterhaltung auf, wo unter anderem Teamstütze DJ Gottschalk in der Bar seine Hits zum Besten gab. Gut aufgelegt und immer noch recht durstig, wurden gleich mehrere Runden auf- und abgetischt und so ertönte auch das gepflegte Team 2 Lied immer wieder von neuem. Passend zum Abend feierte die Mannschaft auch gleich noch den Geburtstag von Neu/Alt-Zugang Tscheraulo, der sich wieder optimal in das Gefüge hineingespielt hatte.

Je später es wurde, desto mehr wurde bestellt. Nicht weil die Flaschen oder Gläser leer waren, sondern weil man sie schlicht nicht mehr auffinden konnte oder versehentlich verschüttet hatte. So ging um 5 Uhr morgens als die Lichter angingen auch diese Party zu Ende. Böse Zungen behaupten, dass Peter Pllumb und Auge immer noch im Geräteraum umarmend und hüpfend am Feiern sind. Nachdem auch die hinterletzten den Weg nach Hause anpeilten, hatte Peter Pllumb noch nicht genug und wollte noch Richtung Eichberg in den Falken aufbrechen. Ob er jemals angekommen ist, bleibt sein Geheimnis. Dazu fehlt uns immer noch die Info wie Payman nach Hause gekommen ist. Über Hinweise wären wir froh, so könnten wir auch die letzte offene Lücke noch schliessen.

Somit endete ein gelungener Team-Anlass in den frühen Morgenstunden, der wieder einmal für viele Lacher gesorgt hatte.

Weitere Impressionen: