Saisonrückblick Junioren Ec

17. Juni 2019

Letzten Samstag haben die Junioren Ec des Trainerduos Vatrella/Keller ihre erfolgreiche Saison und somit der grösste Teil der Kinder ihre E-Juniorenzeit mit dem Turnier in Rüthi erfolgreich abgeschlossen.

Die Statistik zeigt eindrückliche Zahlen, das Team blickt auf 69% Siege, 12% Unentschieden und 19% Niederlagen zurück, was einem Punktedurchschnitt von 2.19 entspricht. Noch viel wichtiger ist aber, dass die Kinder ganz viele Erfahrungen fussballerisch, kollegial und mental sammeln durften.

10 von 11 der jungen Kicker steigen nun, zusammen mit ihren Trainern (Nadja und René) in die Juniorenkategorie D auf. Man kann gespannt sein, stehen doch einige Veränderungen an. Es wird 9er-Fussball gespielt, das Spielfeld wird grösser, es gibt eine Meisterschaft die eine Halbsaison lange dauert, es wird mit Schiedsrichtern gespielt, und vieles mehr….

Nächsten Mittwoch feiern alle gemeinsam den Saisonabschluss mit einem Ausflug nach Montlingen zum Training des FCSG und danach wird im Diepoldsauer Strandbad so richtig gefeiert und gegessen.

Bis zur neuen Saison!