Jun. D – Rheineck , 18.08.2019

18. August 2019

Aufstieg der Jun Ea zu den D-Junioren und erstes Spiel auf dem 9er Platz. Dies ist sicher ein Grund um etwas nervös zu sein. Wo liegt der Unterschied, was erwartet uns, können wir mithalten? Schon beim Einlaufen mit dem Schiri und Gegner kribbelte es leicht. Das Spiel zeigte dann auch noch weitere Unterschiede auf. Der Platz ist grösser, d.h. der Raumaufteilung kommt grössere Bedeutung zu. Das Zusammenspiel mit dem 9er Fussball wird wichtiger und die eigensinnigen Aktionen enden meist in einem Ballverlust. Sehr gewöhnungsbedürftig ist natürlich neu das Abseits. Bei den ersten zwei Drittel mussten dann auch Lehrgeld bezahlt werden mit einigen Gegentoren. Beim letzten Drittel wurde die Anpassung ans Neue schon spürbar und der Gegner stark in die Defensive gedrängt. Wenn der Fortschritt so schnell weitergeht können schon bald die ersten Siege gefeiert werden. An den zahlreichen Fans an der Seitenlinie wird es nicht scheitern.