Auf der Sportanlage kehrt das Leben zurück!

23. Juni 2020

Am letzten Samstag, 20.6.2020, lancierte der FC die Zeit “nach Corona” und holte einerseits den vom März verschobenen Sponsorenlauf der Kinderfussballer nach und veranstaltete andererseits ein internes Blitzturnier mit gemischten Mannschaften von den C-Junioren bis zu den Veteranen. Die Freude war sichtlich gross, als sich die FC-Familie nach langer Zeit der Einzeltrainings wieder einmal treffen konnte.

Die Kinderfussballer lieferten tolle Leistungen auf dem abwechslungsreichen Parcours des Crosslaufs. So liefen die 109 Startenden 1139 Runden was einer Distanz von ca. 193’000 Metern entspricht! Dieser Einsatz beschert der Juniorenkasse einen erheblichen Zustupf für die Abwicklung des wöchentlichen Trainingsbetriebs. Darum ein riesiges Dankeschön an alle Unterstützer, Eltern, Gottas, Geschäftskollegen, Nachbarn, Omas einfach allen Freunden des FC Diepoldsau-Schmitters.

Am frühen Abend trafen sich dann die Juniorenfussballer und Aktiven zu einem spontanen Blitzturnier. Plötzlich durfte der C-Junior mit seinem neuen Trainer und aktuellen Co-Trainer des Team 1 Sahin Irisme stürmen oder aber ein Nachwuchsspieler der ersten Mannschaft mit Clublegende Bobby verteidigen. Die Freunde war riesig, hat der Fussball doch sehr gefehlt. Nach den fairen Spielen diskutierte die muntere Bande noch zahlreiche Aktionen aus den Spielen und lies den schönen Sommerabend gemeinsam gemütlich ausklingen.

Ein rundum gelungener Anlass der wachsenden FC-Family! Hopp Tippilzouw!