„Wir gegen Rassismus“

10. Juli 2020

Anlässlich des Testspiels gegen unseren Nachbarn FC Widnau (2. Liga interregional) setzten die beiden Mannschaften vor der Partie ein Zeichen gegen Rassismus.

Die tragischen Ereignisse in der USA lösten nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern auch in Europa, eine Protestwelle aus.

In unserer Region macht das Thema kaum Schlagzeilen. Dass Rassismus aber leider auch in unserem Land und in unserer Region vorkommt ist unbestritten und macht uns betroffen.

Der Kanton St. Gallen hat das Projekt «Kanton St.Gallen gegen Rassismus» lanciert. Das Projekt soll die Bevölkerung sensibilisieren. Zudem soll ein konstruktiver Dialog initiiert werden, bei dem sich Betroffene sowie Nichtbetroffene über das Thema «Rassismus», aber auch über die Frage «Wer ist Schweizerin bzw. Schweizer?» austauschen können.

Mehr Informationen erhält ihr auf der Homepage www.gegenrassismus.sg.ch

Nur gemeinsam sind wir stark. #solidarität #onefamily