Team 1 – Neuer Trainer Saison 21/22

11. März 2021

Patrik Riklin wird ab der nächsten Saison neuer Chef-Trainer des FC Diepoldsau-Schmitter. Die Rheininsler und der 35-jährige Fussballlehrer haben sich auf ein längerfristiges Engagement geeinigt. Riklin, aktuell Coach des Team2 des FC Widnau, kehrt somit also wieder zu seinem Stammverein zurück.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir Patrik als neuen Trainer für den FC Diepoldsau-Schmitter gewinnen konnten“, sagt Sportdirektor Adi Spirig, „Patrik war Spieler bei uns, er kennt die handelnden Personen sowie die Strukturen und die DNA des Klubs sehr gut. Wir sind überzeugt, dass er der richtige Trainer für die Zukunft des FC Diepoldsau-Schmitter ist. Die gemeinsamen Gespräche haben uns überzeugt, dass er der Mannschaft neue Inputs geben kann, sowie jeden einzelnen Spieler weiter entwickeln kann. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!“

Der frühere Junior, Spielertrainer des Team 2 und Co-Trainer des Team1 bestritt für den FC Diepoldsau-Schmitter bereits weit über 200 Spiele und bekommt nun die Chance das erste Mal seine grossen Trainerqualitäten als Trainer eines Fanionteams unter Beweis stellen zu können.