Spektakel auf der Rheinauen

29. Oktober 2021

Die Junioren C 2 des FC Diepoldsau-Schmitter trennen sich in einer unterhaltsamen Partie mit eine spektakulären 5:5 gegen den USV Eschen/Mauren.

Keiner der Anwesenden hätte nach einer halben Stunde und einem zwischenzeitlichen 0:4-Rückstand des Heimteams noch auf einen Punktgewinn getippt. Doch die Gastgeber kämpften sich zurück und hätten um Haaresbreite die Hinrunde mit einem Sieg beendet. Doch nun der Reihe nach.

Die Heimmannschaft zeigte eine gute Startviertelstunde mit gefälligem Kombinationsfussball, ehe die Gäste wie aus dem Nichts durch ihren wirbligen Stürmer mit 1:0 in Führung gingen. Auch durch den ersten Treffer der Gäste liessen sich die Hausherren nicht aus der Ruhe bringen und griffen weiter an. Der Einsatz und auch die Spielweise der Gastgeber überzeugte vollends. Lediglich in der Chancenauswertung sündigten sie teils fahrlässig. Knapp zehn Minuten später folgte der zweite Rückschlag für das Heimteam. Nach einem Corner der Gäste und einem spektakulären Fallrückzieher stand es 0:2. Kurze Zeit und zwei Tore später schien die Partie frühzeitig entschieden, zumal die Moral des Heimteams gebrochen zu sein schien. Etwas überraschend ging es nach zwei Toren des Diepoldsauer Topscorers mit 2:4 in die Pause.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel war es jedoch wiederum der wirblige Stürmer, der für die Gäste zum 2:5 traf. Die Gastgeber liessen sich dadurch jedoch nicht unterkriegen. So lief das Spiel fortan nur noch in eine Richtung. Mit einer kollektiven Glanzleistung, ihrem Topscorer in Hochform und einem wunderbaren Weitschusstor wurde innert knapp 15 Minuten aus drei Toren Rückstand ein Unentschieden erkämpft. Auch in der Folge blieben die Gastgeber gefährlicher, jedoch ohne nochmals zu reüssieren.

So trennten sich die Diepoldsauer und die Liechtensteiner zum Abschluss der Hinrunde in einer spektakulären Partie mit 5:5 unentschieden. Den zahlreichen Zuschauern sowie dem scheidenden Co-Trainer der Gastgeber wurde an diesem Herbstabend den kühlen Temperaturen zum Trotz ein heisses Spiel geboten.

Nach ihrem letzten Spiel ist nun klar, dass die junge Mannschaft die Hinrunde auf dem letzten Tabellenplatz abschliessen wird. Doch mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen können die zuvor meist glücklosen Junioren mit zwei positiven Ergebnissen in der letzten Woche in die wohlverdiente Winterpause. Der Saisonabschluss ist dank zweier starken Mannschaftsleistungen geglückt.