Trainingsweekend Junioren G-C

19. April 2022

Leider unter nicht so schönen Wetterverhältnissen wie am vergangenen Osterwochenende, haben, die Woche davor, 110 Kinder von den G bis C Junioren/innen am Trainingswochenende teilgenommen. Die muntere Schar wurden dabei von 24 Trainerinnen und Helferinnen betreut.

Am Freitag wurde mit dem Training gestartet, wo bei jeder Teilnehmer/in mit einem neuen, sehr modernen Dress von Jako in den FC Farben eingekleidet wurde. Am Samstag wurde unter zum Teil garstigen äusserlichen Bedingungen fleissig weiter geübt, gedribbelt und gekämpft. “Nur die Harten kommen durch!”

Am Sonntagmorgen wurden die Kinder von Nicolas Lüchinger vom FC St. Gallen überrascht und jeder durfte sich ein Autogramm, oder ein Erinnerungsfoto sichern.

Traditionell bildet das Abschlussturnier am Sonntagnachmittag das Ende des intensiven Wochenendes. Und die tapferen Tschutter wurden mit herrlichem Wetter belohnt. Eltern, Trainer, Kinder und Helfer genossen den schönen Nachmittag dann noch gemeinsam auf der Sportanlage.

Während den Trainingstagen wurde noch Sieger in der Kategorie “schärfster Schuss” und grösster “sozialer Einsatz” (mitmachen, aufräumen, Freiwilligkeit, Fairness,…) pro Juniorenstufe gekürt.

Herzlichen Dank allen Helfern, ohne euch geht es nicht!

Weitere Ermöglicher, sei es finanziell oder materiell, waren Heros Hygiene, Fehér AG, mehrlust catering, rhenusana – auch euch ein grosses Dankeschön!