Rückblick – Tippilzouar Grümpel 2023

4. Juli 2023

Am Freitagabend fand bei perfektem Fussballwetter das Sonnenbräu Firmenturnier statt. In zwei Kategorien, „Herren“ sowie „Sie und Er“, wurde ein Gesamtsieger erkoren. Insgesamt nahmen 48 Mannschaften am Turnier teil. Bereits vor Anmeldeschluss war das Sonnenbräu Firmenturnier komplett ausgebucht. Nach den sportlichen Aktivitäten sorgte Kilian Zellweger alias DJ Fleischkäas dafür, dass die Besucher und Besucherinnen die dritte Halbzeit ebenso erfolgreich bestreiten konnten. Übrigens wurde DJ Fleischkäas am Freitagvormittag im Radio erwähnt, ob er gerade deshalb eine Top-Leistung am Mischpult ablieferte?

Neben der Unterhaltung und der geräumigen Bar sorgte die Festwirtschaft dafür, dass die Kraftreserven rasch wieder aufgefüllt werden konnten.

Noch zu später Stunde war die Eventhalle bis auf den letzten Platz belegt. Das Ende eines unvergesslichen Abends, und der Beginn eines neuen Morgens brach für einige Besucher schneller an als erwartet.

Bei perfekten Wetterbedingungen konnte der zweite «Tanz am Rhein» am Grümpelsamstag durchgeführt werden. Über 1‘000 Besucher strömten auf die Rheinauen und widmeten sich ausgiebig dem Tanzsport. Die hohen Besucherzahlen bestätigten uns auch für dieses Jahr einen guten Entscheid getroffen zu haben.

Die Schüler und Schülerinnen der 1.-9. Klasse zeigten am Sonntag bei perfektem Glacéwetter ihr Können. Insgesamt nahmen 55 Schülermannschaften aus dem ganzen Rheintal am Turnier teil. Auch am Sonntag lief die Festwirtschaft wieder auf Hochtouren und alle Mannschaften durften mit einer Medaille oder einem Pokal das Turnier als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Im Namen des FC Diepoldsau-Schmitter möchten wir uns bei allen Besuchern und Besucherinnen, Spieler und Spielerinnen sowie allen freiwilligen Helfern herzlichst bedanken und freuen uns bereits auf die nächste Ausführung im Jahr 2024.

Das nächste Grümpelturnier findet vom 21. Juni bis 23. Juni 2024 statt.