Pfingstturnier der C- und B-Junioren vom 26. – 29. Mai 2023 in Dachau (D)

7. August 2023

Am Freitagnachmittag des 26.05.2023 machten sich rund 40 motivierte Spieler der C- und B-Junioren mit ihren Trainern und Vertretern der Jugendkommission auf den Weg nach Süddeutschland, um am internationalen Turnier des ASV Dachau teilzunehmen.

Nach der Carfahrt, mit Rheintal Reisen Sieber wurde die Unterkunft bezogen und anschliessend die Stadt Dachau erkundet. Am Samstagmorgen startete dann offiziell das Turnier. An diesem verglichen sich unsere Junioren während zwei Tagen mit gleichaltrigen aus Deutschland, Österreich, Frankreich sowie der tschechischen Republik.

Zeigten die Jüngeren mit ihren Gegnern einige Mühe, konnten die Älteren ihre Spiele ausgeglichen gestalten und diese bis auf eine Niederlage und ein Unentschieden für sich entscheiden.

Auch der gesellige Teil durfte bei einem solchen Ausflug, welcher bei bestem Wetter stattfand, natürlich nicht fehlen. So machte sich am Samstagabend eine Delegation der Spieler am Samstagabend auf den Weg nach München, um in der Innenstadt an den Meisterfeierlichkeiten des grossen FC Bayern-München teilzunehmen.

Zum Abschluss des Wochenendes wurde auf dem Heimweg die Allianzarena in München angesteuert. Bei einer Führung gewannen die Jugendlichen und ihre Begleiter einen Einblick hinter die Kulissen der im Jahre 2005 fertigerstellten Arena und konnten den rundum gelungenen Ausflug würdig ausklingen lassen.